Schulchor

Chormusik hat am Gymnasium Beverungen eine große Tradition.

Ab dem 6. Schuljahr sind alle Schülerinnen und Schüler herzlich eingeladen, an den wöchentlichen Proben des Schulchores teilzunehmen.

Die Proben finden immer freitags nach der 6. Stunde von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr statt.

Die derzeit 15 Mitglieder des Chores sind mit großem Eifer dabei, immer neue und zunehmend anspruchsvollere Chorstücke zu erarbeiten. Dabei liegt mein Augenmerk darauf, sowohl einen möglichst schönen Gesamtklang zu erhalten, als auch solistische Fähigkeiten einzelner Stimmen herauszuarbeiten.

Das Programm umfasst neben vielen Titeln der Popmusik wie „Read all about it“  oder „A million dreams“ auch Stücke aus anderen Bereichen wie Gospel oder Klassik. Zum ersten Mal wird der Chor 2019 neben dem Sommer- und Wintermusikabend auch zur Abiturentlassung singen.

Da es für mich sehr wichtig ist, dass der Chor zu einer Einheit zusammenwächst, sind jährliche Probenfahrten mit Übernachtung geplant.

Es würde mich sehr freuen, wenn der Chor weiter anwachsen würde und stehe gern bei Fragen zur Verfügung.

 

Michael Schauka