Zuletzt aktualisiert:

Aktuelles

Kat: Startseite, Presse
19.03.2019

Ready for Robotik

Das Netzwerk Begabungsförderung OWL veranstaltet jährlich verschiedene Workshops zu unterschiedlichen Themen. Dieses Jahr meldete ich mich für den Workshop "Robotik" an der Universität Bielefeld an. Der 2-tägige Workshop startete am 11.02.2019, an einem Montagmorgen um 9 Uhr. Zunächst ging es aber erst einmal um Biologie. Wir haben uns auf drei Tiere mit besonderen Fähigkeiten konzentriert:Der Hai und seine Fortbewegung im Wasser, der Gecko mit seiner Haftfähigkeit und das...


Kat: Startseite, Klausuren
06.03.2019

aktualisierter Klausurplan online

1. Klausur 2. HJ 2018/2019 (06.03.19) 2. Klausur 2. HJ 2018/2019 (27.02.19)         


Kat: Startseite, Veranstaltungen
05.03.2019

Projekte der Projektwoche online

Eine Übersicht der angebotenen Projekte findet ihr hier


Kat: Startseite, Presse
12.02.2019

Die Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit informiert zum Thema „Wege nach dem Abitur“

Mit Verena Reckert-Paixão, Anton Hansmann und Hubert Heinrichsmeier standen der Jahrgangsstufe Q1 gleich drei Experten der Bundesagentur für Arbeit zur Verfügung, die die rund 90 Schülerinnen und Schüler in Gruppen zum Thema "Wege nach dem Abitur" informierten.Die jährlich wiederkehrende Veranstaltung ist dabei ein wichtiger Baustein der Berufs- und Studienorientierung am Gymnasium Beverungen, entsprechend positiv war das Feedback von allen beteiligten Personen: Frau Reckert-Paixão...


Kat: Startseite
01.02.2019

Bilder von den Ehrungen online