Zuletzt aktualisiert:

Aktuelles

Kat: Veranstaltungen, Startseite
23.05.2016

Volljährigkeit und rechtliche Konsequenzen

Die Schulpflegschaft lädt am 31.05.2016 zu einer Informationsveranstaltung über die rechtlichen Konsequenzen der Volljährigkeit ein. Interessierte Eltern und Schüler sind herzlich eingeladen um 19.00 Uhr in die Aula des Gymnasiums zu kommen. Referentin ist Rechtsanwältin Frau Angela Reiss.


Kat: Startseite, Veranstaltungen
23.05.2016

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins

Am Mittwoch, den 01. Juni 2016 um 19.30 Uhr findet in der Cafeteria desGymnasiums Beverungen die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.Hierzu laden wir Sie herzlich ein.


Kat: Startseite, Presse
12.05.2016

Julian Eggers siegt beim Geographiewettbewerb

SchülerInnen der siebten Klassen sowie der Erdkunde-Differenzierungskurse der Jahrgangsstufen acht und neun haben auch in diesem Jahr am größten Geographiewettbewerb in Deutschland teilgenommen. In der ersten Runde wurden die Klassen- bzw. Kurssieger ermittelt. Im Anschluss daran traten die fünf Sieger gegeneinander an, um den Schulsieg unter sich auszumachen. Julian Eggers (Klasse 8c) konnte sich hier durchsetzen und ist somit unser Schulsieger 2016. Herzlichen Glückwunsch! Nun hat er sich für...


Kat: Startseite, Abitur
11.05.2016

Bekanntgabe der Abiturnoten

Für den diesjährigen Abiturjahrgang erfolgt die Bekanntgabe der Noten im 1.- 3. Fach am Montag, 30.05.2016, um 8.30 Uhr im Mehrzweckraum über der Turnhalle. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist Pflicht!


Kat: Startseite, Presse
11.05.2016

Toller Erfolg für Luisa Mercedes Rode!

Unsere Schülerin Luisa Mercedes Rode, Trägerin des "Young Women in Public Affairs Award", hat beim Distrikt-Wettbewerb den dritten Platz erreicht. "Ich bin überwältigt. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, zumal es viele andere Teilnehmerinnen nicht nur aus Deutschland gegeben hat", bringt die 17-jährige Schülerin des unseres Gymnasiums ihre Freude zum Ausdruck. International war das Teilnehmerfeld in der Tat: Am Distrikt-Wettbewerb hatten 15 Clubs aus...