02.08.2017 21:24 Alter: 109 Tage
Kategorie: Startseite, Presse

Musikalischer Abschied vom Schuljahr 2016/17


Das Gymnasium Beverungen hatte zum Ende des Schuljahres zu seinem musikalischen Abend eingeladen, bei dem u.a. das Schulorchester und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Bläserprojekts der Erprobungsstufe mit ihrem Können beeindruckten. Aber auch die „GymBev Allstars“, die Tanz-AG unter Leitung von Frau Coelho, begeisterte wieder einmal mit einer temporeichen Tanzdarbietung. Einen interessanten Kontrapunkt setzten Lateinschüler/innen der siebten Klassen, die das Kinderlied „Der Kuckuck und der Esel“ auf Lateinisch vortrugen.

Im Anschluss gab es auf der Außenterrasse des Gymnasiums dank guten Wetters die Möglichkeit zu einem geselligen Beisammensein und zu netten Gesprächen mit Lehrern und Eltern. Für das leibliche Wohl hatte die SV mit Bratwurst und Getränken gesorgt.