21.11.2017 14:25 Alter: 1 Jahre
Kategorie: Startseite, Presse

Lernerlebnis Energiewende besucht unser Gymnasium


Lernerlebnis Energiewende ist eine bundesweite von der Deutschen Bundesstiftung für Umwelt geförderte Bildungs- und Informationsveranstaltung für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10. Im Rahmen einer multimedialen, interaktiven Inszenierung wurden die siebten Klassen unserer Schule unterhaltsam auf eines der vordringlichsten Zukunftsthemen überhaupt eingestimmt: den sukzessiven Umstieg auf regenerative Energien.

In einem 90-minütigen Mix aus Show, Theater und Quiz wurde den Jugendlichen das Thema Energiewende näher gebracht. Fossile Rohstoffe und ihre Endlichkeit standen dabei genauso im Mittelpunkt wie die unterschiedlichen Möglichkeiten regenerativer Energiegewinnung. Endstation der gemeinsamen Lernreise war ein Deutschland im Jahr 2050, das zu 80 % auf erneuerbare Energien setzt.

mehr Bilder