17.09.2019 16:31 Alter: 30 Tage
Kategorie: Startseite, Presse

Gymnasium Beverungen beim Höxteraner Firmenlauf stark vertreten


Gleich drei Schülerteams meldeten sich, um unser Gymnasium beim diesjährigen Firmenlauf in Höxter zu vertreten. Die meisten von ihnen hatten bis zu diesem Zeitpunkt noch an keinem Wertungslauf teilgenommen. Dementsprechend beeindruckt waren die Beverunger Läufer von der Atmosphäre der Veranstaltung. Ein Team besteht immer aus drei Läufern, deren Zeiten am Ende addiert werden. Gestartet wurde im Massenstart, was bei 730 Startern ein ganz schönes Gerangel war. Die 5 km-Strecke führte durch die Höxteraner Altstadt. Neben den Schülerteams war auch ein Lehrerteam am Start, welches unter dem Label „Schulzentrum Beverungen“ an den Start ging, da ein Kollege der Sekundarschule das Team verstärkte. Dem Lehrerteam um Tim Rencker, Timo Schröder und Marius Puchta (Sekundarschule Beverungen) gelang es dann auch einen sehr guten 5. Platz in der Mannschaftswertung zu belegen. Darüber hinaus gelang es Marius Puchta einen herausragenden 2. Platz in der Gesamtwertung zu erringen.

Glücklich und ausgepowert traten die Beverunger nach dem Lauf die Heimreise an. Für das Gymnasium Beverungen gingen an den Start: Valentin Fleckner, Andreas Kurtenbach, Jan Münster, Tamina Heidenreich, Chiara De Micheli, Julika Schrage, Justin Köhler, Teresa Münster und Isabeau Rikus.