Das Schulorchester

 

Im Schulorchester spielen ca. 30 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-13.

Während unserer Proben, immer freitags von 13.30 – 15 Uhr, ist es mir ein besonderes Anliegen, Spaß am gemeinsamen Musizieren zu vermitteln, das Instrument nicht nur im privaten Unterricht erproben zu können, sondern auch zu lernen, in einer Gruppe Musik zu machen.

Alle Interessierten sollten dazu bereits schon Erfahrungen auf ihrem Instrument gesammelt haben. Gefragte Instrumente sind: Blasinstrumente, Schlagzeug, Gitarre und Klavier/Keyboard.

Unser Repertoire ist breit gefächert. Es liegt aktuelle Popmusik, wie „Shut Up And Dance“, „Skyfall“ oder Filmmusik aus „The Greatest Showman“ auf dem Notenpult.

Neben den wöchentlichen Proben finden Auftritte statt, beispielsweise bei Abiturentlassungen, Jubiläen oder unseren alljährlichen Sommer- und Weihnachtskonzerten. Außerdem gibt es regelmäßig eine Probenfahrt mit Übernachtung.

Ich freue mich über alle, die zu den Proben unseres Schulorchesters mit Spaß und Lust kommen. Für Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.

Isabelle Winzen