Der SchulSanitätsDienst (SSD) an unserer Schule

Wir vom SSD möchten uns gerne vorstellen. Der SSD setzt sich zur Zeit aus 20 Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 8-Q2 zusammen und wird von Victor Sievers (Q2) geleitet. Unsere Aufgabe besteht darin Euch bei gesundheitlichen Problemen beizustehen und zu helfen. 

Alle Mitglieder des SSD´s besitzen "mindestens" eine Erste-Hilfe-Ausbildung wodurch wir Eure Erstversorgung sicherstellen können.
Pro Tag haben jeweils 3 - 4 SSDler Dienst und werden mithilfe von Funkgeräten über Notfälle informiert. Außerdem treffen wir uns jeden Mittwoch in der Mittagspause, um aktuelle Fälle zu besprechen und für weitere Notfälle zu üben.

Dich interessiert unsere Arbeit? Du magst Teamarbeit und möchtest auch anderen helfen können? Dann melde Dich bei Victor Sievers oder schau einfach mal bei dem wöchentlichen Treffen vorbei.

Einzige Voraussetzung ist, dass Du mindestens in der 8. Klasse bist. 

Euer SSD-Team

Logo
Der Schulsanitätsdienst 2017