Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Mini SV sammelt Spenden zum Sankt-Martins-Tag

Eine Stärke, die die Schulgemeinde des Gymnasium Beverungen auszeichnet, ist sicherlich die Hilfs- und Spendenbereitschaft. Neben beispielsweise dem „Lauf gegen den Hunger“ oder der Spendenwoche für die Ukraine entwickeln sich auch immer mehr kleinere Hilfsaktionen aus unserer Schülerschaft heraus.

Nun kam die Mini SV der Schule auf die glänzende Idee, den Sankt-Martins-Tag vergangenen Freitag ganz im Sinne der mit ihm verbundenen Wohltätigkeit zu feiern. Hierzu wurden in den Pausen süße Brezeln verkauft. Die Mini SV versprach dabei, „den gesamten Gewinn [an die] Aktion Löwenmama“ zu spenden. Das ist eine regionale Initiative, die krebskranken Kindern in Krankenhäusern zumindest ihre materiellen Wünsche erfüllen möchte. Der Plan war es, sowohl in der ersten als auch der zweiten großen Pause die Brezeln zu verkaufen. Jedoch war der Andrang so groß, dass binnen der ersten zehn Minuten bereits alle 100 Brezeln ausverkauft waren. Der große Andrang hat unsere Schülervertretung sehr zufriedengestellt und dazu ermutigt, öfter solche Aktionen durchzuführen.

Wir finden, dass unsere Schülerinnen und Schüler hier einen tollen Einfall hatten und freuen uns, dass dabei in für alle nicht einfachen Zeiten ein wichtiges Zeichen des Zusammenhalts gesendet wird.

Wer mehr über die „Aktion Löwenmama“ erfahren möchte, kann sich unter https://www.aktion-loewenmama.de/ informieren.