Zum Hauptinhalt springen

Der SchulSanitätsDienst (SSD) an unserer Schule

Wir vom SSD möchten uns gerne bei euch vorstellen und einen kurzen Einblick in unsere Tätigkeiten am Gymnasium Beverungen geben.

Unsere Gruppe setzt sich zur Zeit aus 20 Schülerinnen und Schülern ab der Jahrgangstufe 8 zusammen und wird von Jil Vollbach (Q1) geleitet.
Unsere Aufgaben bestehen darin, euch bei Verletzungen bzw. gesundheitlichen Beschwerden aller Art zu versorgen und zu helfen.
Damit wir eure Erstversorgung sicherstellen können, befindet sich in unserem SSD-Raum ausreichend Material und zusätzlich besitzen alle unserer Mitglieder mindestens eine erste Hilfe Ausbildung, an der wir zusammen einmal im Jahr teilnehmen. Zudem treffen wir uns wöchentlich in der Mittagspause, um Fälle, die in der Woche geschehen sind, zu besprechen und uns weiter auf mögliche Situationen vorzubereiten. Pro Tag haben jeweils drei bis vier SSDler/innen Dienst, welche über das Sekretariat informiert werden, sobald sie gebraucht werden. Also falls es euch gesundheitlich mal nicht so gut geht, könnt ihr einfach ins Sekretariat gehen, wo wir dann benachrichtigt werden, um euch zu helfen.

Euer SSD-Team