Unsere SV

Wir, die Schülervertretung (SV), sind eine Institution, welche ins Leben gerufen worden ist, um die Schüler in wichtigen Gremien wie der Schulkonferenz zu vertreten, aber auch direkt mit dem Schulleiter reden zu können. So können wir die Wünsche und Interessen der Schüler vortragen und versuchen diese durchzusetzen.

Die SV ist besonders für Schüler geeignet, welche Engagement zeigen wollen und ihr Schulklima verbessern möchten. Durch uns sind Dinge wie das SV-Turnier, die Mini-SV oder die Nikolausaktion ins Leben gerufen worden, welche eine willkommene Abwechslung zum normalen Schulalltag bilden. Außerdem versorgen wir die Lehrer/-innen, die Schüler/-innen sowie die Eltern beim Elternsprechtag, Tag der offenen Tür oder dem Weihnachtskonzert mit Essens- und Getränkeverkäufen.

Wir sind Ansprechpartner bei Fragen rund um das Thema Schulleben und versuchen somit einen reibungslosen Schulalltag zu gestalten.

Wenn Du Fragen hast oder selbst gern Mitglied werden möchtest, sprich gerne jeder Zeit eines unserer Mitglieder an, schreibe uns Dein Anliegen und wirf sie in den Briefkasten oder komme zu unseren SV-Treffen.

Diese sind jeden zweiten Montag im SV-Raum in der Mittagspause!

Wir freuen uns auf Dich,
Deine SV