Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Interessierte,

ich heiße Larissa Dürdodt und bin Schulsozialarbeiterin am Gymnasium in Beverungen. Als eine neutrale Ansprechperson stehe ich SchülerInnen, Lehrkräften sowie Erziehungsberechtigten zur Seite.

Die klassischen Arbeitsfelder der Schulsozialarbeit sind die Jugend- und Erziehungshilfe. SchülerInnen in ihrer individuellen, sozialen und schulischen Entwicklung zu fördern, Bildungsbenachteiligung abzubauen und für ein schülerfreundliches Umfeld zu sorgen sind einige meiner Aufgaben innerhalb der Schulsozialarbeit. Darüber hinaus gehören auch Elternarbeit wie Beratungsangebote aber auch  Hilfestellung bei Antragsverfahren und das Aufzeigen von Hilfsangeboten, zum Schulsozialarbeiterprogramm. Auch der Austausch und die Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium sind Teil meiner alltäglichen Arbeit.

Das Angebot der Schulsozialarbeit ist freiwillig, kostenlos, unverbindlich und Gespräche mit mir vertraulich.

Bei Fragen und Anregungen bin ich zu folgenden Zeiten persönlich im Büro der Schulsozialarbeit anzutreffen:

Montag, 08.00 – 13.30 Uhr

Mittwoch, 08.00 – 13.30 Uhr

Außerhalb (und innerhalb) dieser Zeiten bin ich auch über Mail wie auch Telefon erreichbar:

Larissa Dürdodt
MA Sozialarbeiterin